Sie sind hier:

Die Kinder malen, basteln, sammeln und forschen- die Vorbereitungen für den großen Tag beginnen schon Monate vor dem großen Event. Denn eins steht fest, es soll eine Geburtstagsparty werden und zwar "So richtig mit Glitzer" (Aussage von Pauline)

Vor 50 Jahren wurde der "Verein für Körper- und Mehrfachbehinderte im Kreis Lippe e.V." von Familien, die ein Kind mit Behinderung hatten, gegründet und bereits 4 Monate später konnte der "Sonderkindergarten Vahlhausen für Kinder mit Körper- und Mehrfachbehinderungen" eröffnet werden. Im Jahr 1985 geschah, für die damalige Zeit, etwas ganz Außergewöhnliches- die Kita öffnete sich für Kinder ohne Behinderung und gliederte eine Regelgruppe an.

Dann war der Tag endlich da und bei herlichem Wetter erlebten die Kleinen und Großen Besucher einen buten Tag mit fröhlichen Liedern, leckerem Essen, Spiel-und Spassangeboten und kleinen Highlights, wie die Show eines Seifenblasenküstlers. Die Gruppen der Kita stellten Projekte zu unterschiedlichen Themen vor, welche einen Einblick in den Kita-Alltag gaben.