Sie sind hier:

Wir küren Vahlhausen´s next Top Chicken

Bei uns sind die Hühner los...

Passend zur Osterzeit wurde ein kreativer Hühnerwettbewerb ins Leben gerufen. Los gehts: gack-ack-ack ackack-ack. Es wurden wilde Pläne geschmiedet und Ideen gesammelt, wie das jeweilige Gruppenhuhn gestaltet werden kann und ruck zuck saßen die ersten Hühner auf der Hühnerstange oder pickten genüsslich auf dem Boden - herrlich, sogar ein Corona-Ei legendes Corona Huhn ist dabei!

Obwohl nun wirklich jedes Huhn ganz besonders und individuell wunderschön geworden ist, wollten die Kinder dennoch darüber abstimmen, welches denn nun das allerschönste Huhn von Vahlhausen ist. Abgestimmt wurde anonym, geheim und in einer eigens eingerichteten Wahlkabine - eben so wie bei einer richtigen Wahl! Die Auszählung übernahm eine Wahlkommission: 6 Kinder, jeweils ein Kind pro Gruppe, zählten gemeinsam mit Kita Leitung Birgit Kleine-Ostmann die abgegebenen Stimmen aus. Welches Huhn gewonnen hat? Alle Hühner und damit alle Gruppen haben einen Preis erhalten, aber der größte Gewinn war der gemeinsame Spaß und die Freude, die alle großen und kleinen Kreativköpfe der Kita bei diesem Projekt hatten.

Gack-ack-ack ackack-ack